Infoabend für Bauleute

Infoabend für Bauleute

Die Gemeinden Matrei, Prägraten, St. Jakob und Virgen setzen gemeinsam einen kräftigen Impuls in Richtung Energieeffizienz.
Im Rahmen eines Infoabends erfuhren interessierte BürgerInnen alles Wichtige rund um das energieeffiziente Bauen und Sanieren und die aktuellen Bundes- und Landesförderungen die uns raus aus Öl bringen.

Am 10. Mai hat im Kesslerstadl in Matrei hat ein Infoabend für Bauleute stattgefunden. Es wurden Themen wie energieeffizientes Bauen, gesundes Wohnen, Senkung von Heizkosten, Förderungen und vieles mehr angesprochen. Die zwei Energieberater vom Energieservice Osttirol informierten über technische Details und Möglichkeiten, schon heute das Tiroler Haus der Zukunft zu bauen. Im Anschluss an die Vorträge standen die Energieberater für konkrete Fragen zur Verfügung.

Einige haben auch die Möglichkeit genutzt, sich eine erweiterte Beratung bzw. eine Begutachtung aller Bauteile des Hauses und eine produktunabhängige Sanierungsempfehlung, durchgeführt von ExpertInnen von Energie Tirol zu sichern. Damit wird von der KEM ein weiterer Impuls für die Gebäudesanierung erzielt.

Hier alle Präsentationen zum Download:

1 Infoabend T2050 & Angebot ET Osttirol

2 Infoabend Was kostet energieeffizientes Bauen Osttirol

3 Infoabend Vertiefung Haustechnik Osttirol

4 Infoabend Förderungen KURZ Osttriol

2019-05-20T22:19:09+00:00